Neue Bücher und ein PC für den Lernraum in der Jägerstraße

30.11.2018
  Neuer PC Urheberrecht: IfK

Der auf dem Foto dargestellte PC wurde aus den Mitteln des Lehrpreises 2017 an Antje Hirsch für den Lernraum im Institut für Kristallographie angeschafft.

Weiterhin wurden für den Lernraum die abgebildeten Bücher aus den Mitteln des Lehrpreises 2018 an Dr. Lars Peters nach Beratung mit den Studierenden angeschafft. Dadurch wurde die Präsenzbibliothek des Lernraums ergänzt.

  Neue Bücher Urheberrecht: IfK

Der Lehrpreis wird finanziert aus Qualitätsverbesserungsmitteln und jährlich vergeben durch die Fachschaft 5/3 GeoRes.

Der Lernraum ist mit etwa 10 Arbeitsplätzen ausgestattet und steht allen Studierenden der Angewandten Geowissenschaften und der Materialwissenschaften zur Verfügung. Er befindet sich im Untergeschoss des Instituts für Kristallographie, Jägerstraße 17-19, Raum 001. Der Schlüssel kann nach Absprache im Sekretariat (E-Mail schreiben, Raum 306, 3. OG, Tel. 0241-80-96900) ausgeliehen werden.